WOHER KOMMEN DIE UMSATZ­TREIBER IM DEUTSCHEN LEBENS­MITTEL­HANDEL? Scroll Down

Rund 80.000 Artikel im Food- und Non-Food-Bereich bietet Real in seinen Hypermärkten an. Von der Tomatenbüchse über die Schokoladentafel bis hin zum frischen Salat ist alles in mehreren Varianten und Sorten dabei. Ein knappes Drittel der angebotenen Food-Artikel stammt aus Deutschland.1 Das klingt wenig – ist aber sehr viel. Denn mit Lebensmitteln aus deutscher Produktion wird bei Real der meiste Umsatz gemacht.

67,1 % des Umsatzes im Food-Bereich erwirtschaftet Real mit Produkten aus Deutschland.

29,1 % des Umsatzes entfallen auf Produkte aus Europa.

3,8 % des Umsatzes machen Produkte aus anderen Ländern und Übersee aus.

1 Im System sind nicht alle Artikel mit einem Herkunftsland versehen, die Berechnung berücksichtigt nur Artikel mit einer Kennzeichnung.