WARUM LOHNT SICH DIE ZUSAMMEN­ARBEIT MIT LOKALEN ERZEU­GERN? Scroll Down

Flexibel auf lokale Bedürfnisse reagieren zu können, ist ein Erfolgsfaktor für METRO. In vielen Märkten sind regionale Spezialitäten deshalb fester Bestandteil des Sortiments. Um die QUALITÄT UND VIELFALT DER WAREN sicherzustellen, arbeitet METRO gezielt mit Erzeugern aus der Region zusammen. Das hilft der heimischen Wirtschaft und freut die Kunden. Ein paar Beispiele aus osteuropäischen METRO Ländern.

Kroatien
Boškarin-Rind

Das Fleisch des istrischen Boškarin-Rinds ist eine kroatische Delikatesse. Doch in den 1990er-Jahren war die Rasse so gut wie ausgestorben. Mittlerweile gibt es wieder mehr als 3.500 Tiere – dank der Zusammenarbeit von METRO Cash & Carry Kroatien, istrischen Behörden und regionalen Bauern.

Bulgarien
Rosa Tomaten

Mehr als 200 Landwirte aus der Region liefern täglich frisches Obst und Gemüse an die 11 METRO Märkte in Bulgarien. Darunter ist auch die Pink Tomato, eine einzigartige Tomatensorte, die seit mehr als 100 Jahren in Bulgarien wächst.

Moldawien
Ein­heimische Winzer

Gute Qualität reicht nicht. Es kommt auch auf die Vermarktung an. Und genau dabei unterstützt METRO Cash & Carry Moldawien Winzer aus der Region. Sie können im Rahmen von Aktionen und Events Gastronomen von ihren Weinen überzeugen.

Mehr Informationen zum Thema bietet die Publikation Corporate Responsibility 2016/17 Kompakt: WWW.METROAG.DE/CR-KOMPAKT-2016-17