Nachtragsbericht

Ereignisse nach dem Bilanzstichtag

Der Aufsichtsrat von METRO hat in seiner Sitzung am 11. November 2021 beschlossen, den Vorstand der METRO AG neu zu ordnen. Die Neuordnung soll die Umsetzung der neuen Strategie ab dem kommenden Jahr gewährleisten. Folgende Änderungen wurden beschlossen:

Eric Poirier, Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Vorstands, wird zum 31. Dezember 2021 aus dem Vorstand ausscheiden. Andrea Euenheim, Chief Human Resources Officer (CHRO) und Mitglied des Vorstands, wird ihren Vertrag, der am 31. Oktober 2022 ausläuft, nicht verlängern, wird aber ihre aktuelle Funktion bis zum Auslauf des Vertrags weiterhin ausüben.

Rafael Gasset, Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Vorstands, übernimmt auf Vorstandsebene die Verantwortung für die Länder. Der Geschäftsbereich Deutschland/Österreich wird im Vorstand an CEO Dr. Steffen Greubel berichten.

Claude Sarrailh wird mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in den Vorstand berufen, in dem er als Chief Customer & Merchandise Officer (CCMO) die kommerziellen Funktionen verantworten wird.